* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf der Ergebnisseite. Je nach Reisezeitraum könnten bestimmte Optionen nicht mehr verfügbar sein.
Rheinsberger Preussenquelle

Rheinsberger Preussenquelle

Regionale Produkte aus Rheinsberg

Und in der klaren Positionierung gibt man sich nun jung und frisch, mit einem neuen Markenauftritt, der deutlich klarer und aufgeräumter wirkt als das Etikett der Gründerjahre. Eine Weiterentwicklung, keine Neuerfindung, so will man es im Unternehmen sehen. Mit alten und neuen Mitarbeitern im Vertrieb, in der Produktion und im Marketing baut man auf die Qualität des Wassers und trägt die Botschaft mit Begeisterung nach Berlin und Brandenburg. Ein junger Brunnen, ein junges Unternehmen, ein kleines und hochmotiviertes Team, das Spaß daran zeigt, neben den vielen anderen Mineralwässern auf dem Markt einen mutigen, eigenen Weg zu gehen.

„Jede Flasche, die in Berlin verkauft wird und die dort auf den Tischen der Gastronomie steht, macht gleichzeitig Werbung für Rheinsberg, Rheinsberger Seenkette und das Ruppiner Seenland.“ Das ist eine klare Botschaft und die Aufforderung, sich auch im eigenen Umkreis für Regionalität einzusetzen.

Rheinsberger Preußenquelle auch im Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Genießen Sie den wunderbaren Ausblick auf den Rheinsberger See bei einem guten Tropfen aus dem Weinkeller und dazu ein Glas Rheinsberger Preussenquelle Mineralwasser und lassen Sie sich die einzigartigen Sonnenuntergänge am Leuchtturm als Erinnerungsfoto für Ihren Urlaub als unvergessliches Erlebnis nicht entgehen!

Die neue Rheinsberger Preussenquelle

Was ist geschehen? Ein kurzer Rückblick und Ausblick.
2014 war das Jahr der Veränderung in der Rheinsberger PreussenQuelle. Über 3 Millionen Euro wurden in neue Produktionstechnik, in eine zweite Brunnenbohrung und in eine Lagererweiterung investiert. Ein sehr hoher Betrag, der eindrücklich zeigt, dass man in Rheinsberg an Wasser glaubt und ein gutes Stück in die Zukunft denkt. Aus der Handabfüllung ist ein moderner, professioneller aber immer noch kleiner, charmanter Abfüllbetrieb geworden. „Klein“, wenn man sich mit den Giganten der internationalen Wasserindustrie vergleichen will. Doch so groß will man in Rheinsberg gar nicht sein, denn das Markencredo, das sich die Rheinsberger PreussenQuelle auf die Fahne geschrieben hat, ist gelebte Regionalität, Einsatz für Nachhaltigkeit und Ökologie und damit Einsatz für den Erhalt guten Wassers.

„Es ist ein Wahnsinn, dass Wasser quer durch Europa gefahren wird, wo es doch das beste Wasser direkt vor der Haustür gibt“, sagt Frank Stieldorf, Leiter der Rheinsberger PreussenQuelle. Galt es früher noch als „schick“, Wasser aus Frankreich, Italien oder aus der ganzen Welt zu trinken, so liegt heute der Trend in der Regionalität von Produkten. „Und das ist gut so“, sagt Stieldorf, „ein Umdenken hat nach langer Zeit endlich eingesetzt.“

Geplant ist, den ansonsten auf die Gastronomie ausgerichteten Vertrieb in der Region um Rheinsberg und Neuruppin auf den Lebensmittelhandel und die Getränkemärkte auszudehnen. Darüber hinaus soll es einige Termine für einen Lagerverkauf auf dem Betriebsgelände der Rheinsberger PreussenQuelle geben.

Rheinsberger Preußenquelle im Überblick

  • Naturell
  • Feinperlig
  • Classic

Am 07.10.2016 von 12.00 – 20.00 Uhr fand der 1.Nachhaltigkeitstag statt!!!

Wasser aus Rheinsberg

Kontakt

Frank Stieldorf

www.preussenquelle.de
Tel. 033931 3495 81

Wasser aus Rheinsberg

Erstklassiges Mineralwasser in seiner ursprünglichsten Form – direkt vor den Toren Berlins
Aus tiefen, teilweise eiszeitlichen, Gesteinsschichten der Rheins-berger PreussenQuelle wird das natürliche Mineralwasser mit einer optimalen Mischung an Mineralien zutage gefördert und kommt genau so seit 2007 auf den Tisch der guten Gastronomie.
Rheinsberger PreussenQuelle ist ursprünglich, rein, natriumarm und so ausgewogen mine-ralisiert, dass es zu internationaler Küche und zu ausgesuchten Weinen besonders gut harmoniert.
Aber Wasser ist nicht nur Genuss, sondern auch Leben. Daher setzt sich das Unternehmen aktiv für den Erhalt der Umwelt ein und baut auf sinnvolle, nach-haltige Konzepte.
Fakten

Wasser ist Leben!

Urlaub Brandenburg
HausprospektNewsletter