* Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben auf der Ergebnisseite. Je nach Reisezeitraum könnten bestimmte Optionen nicht mehr verfügbar sein.
SwimRun Rheinsberg

SwimRun-Rheinsberg

SwimRun-Rheinsberg 2017

Wer erleben will, wie sich ein weiterer SwimRun in Rheinsberg anfühlt, sollte am 09.07.2017 nach Rheinsberg kommen und aktiv dabei sein. Erleben Sie  als Gast, Partner, Freund oder Zuschauer dieses einzigartige Event in einer besonderen, naturbelassenen Wald und Seenlandschaft. Rheinsberg liegt nur 90 Kilometer von der Metropole Berlin entfernt – das entspricht ungefähr eine Autofahrstunde und schon die Anfahrt durch die Alleenstraßen geben einen kleinen Vorgeschmack für dieses außergewöhnliche Event.

Beim SwimRun Rheinsberg werden die Teilnehmer mehrfach Seen durchqueren und Wald- und Forstwege unter ihren Laufschuhen spüren. Das alles ohne zwischendurch Kleidung oder Schuhwerk zu wechseln! Dabei sind Schwimmhilfen erlaubt, müssen aber dauerhaft mitgetragen werden. Fünf Gewässer und einige herausfordernde Kilometer Landpassagen warten zwischen den Startorten Flecken Zechlin/Warenthin und dem Ziel in Rheinsberg auf euch.

Buchen Sie hier Ihre Übernachtung zum SwimRun 2017 in Rheinsberg!

Abrufkontingent 2017 - Übernachtungen hier buchen!

Die liebevollen Details entscheiden darüber, ob wir uns an einem Ort nur wohlfühlen – oder jede Sekunde wirklich genießen. Daher ist in jedem Zimmerpreis bereits unser Maritim Frühstücksbuffet inkludiert.

Ansprechpartner

SCC EVENTS GmbH

Hanns-Braun-Str. / Adlerplatz
Olympiapark Berlin
14053 Berlin
Telefon: +49 30 301288-10
Telefax: +49 30 301288-40
www.scc-events.com

Marathon Camp in Rheinsberg

Dieses Laufcamp richtet sich an alle LäuferInnen, die sich erstmals den großen Traum vom Marathon erfüllen wollen und dabei auf professionelle Unterstützung unserer Laufexperten setzen möchten. Hauptsache „Ankommen“ lautet meist die banale Devise für Marathonnovizen. Was so einfach klingt, bedarf aber gerade beim ersten Mal  einer optimalen und langfristigen Vorbereitung.  Deshalb zeigen wir dir gut vier Monate vor dem 44. BMW BERLIN-MARATHON, worauf es im Marathontraining wirklich ankommt. Es erwartet dich ein traumhaftes Laufwochenende in der idyllischen Rheinsberger Seenlandschaft. Das Hafenhotel MARITIM bietet hierfür den perfekten Rahmen. Wer mit seinem Partner oder Partnerin anreisen möchte, auch wenn dieser nicht am Sportprogramm teilnimmt, kann die Übernachtung zu Sonderkonditionen hinzubuchen. Optional ist der Erwerb eines Startplatzes zum 44. BMW Berlin-Marathon möglich.

1.SwimRun 2016

Faris Al-Sultan siegte in Rheinsberg

Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und kam als Erster aus dem Wasser des letzten Schwimmabschnitts wenige Meter vor dem Ziel im Becken des Maritim Hafenhotels Rheinsberg: Der Ex-Triathlet und Sieger des Ironman Hawaii 2005 siegte zusammen mit seinem Partner Werner Leitner, mit dem er auch die Teamwertung dieser Veranstaltung gewann (Zweier-Teams). Für die 19 km lange Hauptstrecke benötigten die beiden 1:42:53 Stunden. Der Münchner absolvierte diesen Wettkampf als Test auf dem Weg zur (inoffiziellen) SwimRun-Weltmeisterschaft im September in Schweden.
„Das ist eine super Veranstaltung. Ich bin sicher, das Konzept hat Potential mit diesen Distanzkombinationen. Hat echt Spaß gemacht“, äußerte sich der Routinier.
SwimRun Rheinsberg
Video SwimRun Rheinsberg

Warum Rheinsberg?

Eingebettet in den Naturpark Stechlin-Ruppin lockt Rheinsberg mit einer Vielzahl an Seen in der unmittelbaren Umgebung – das perfekte Setting für einen SwimRun. Die kürzeren Distanzen und ruhigen Gewässer ermöglichen einen idealen Einstieg für Einzelstarter oder SwimRun Teams. Die Hauptstrecke mit je acht Schwimm- und Laufstrecken führt über rund 19 km. Daneben gibt es eine Sprintdistanz über 9 km. Traditionelle Läufer können den Naturpark aber auch auf der 19-km Crossstrecke kennen lernen. Die Premiere fand am 10. Juli 2016 statt.

SwimRun Rheinsberg

Eckdaten zum Marathon Camp

Termin: 12.05.2017 – 14.05.2017
Uhrzeit: Fr. 15:00 Uhr – So. 14:00 Uhr
Veranstaltungsorte: Rheinsberg
Teilnehmer: min. 15 / max. 30
Voraussetzung: aktuelle Sportgesundheit
Leistungen inkl. Übernachtung inkl. Halbpension im Hafenhotel Maritim
Marathonspezifische Training / Fachvortrag
Laufspezifische Dehn- und Kräftigungsübungen
Long Jog zum Training des Fettstoffwechsels
Optional: Behandlung durch einen Sportphysiotherapeut
Kosten: DZ – 385,00 EUR / EZ – 425,00 EUR
Startplatz Marathon: 140,00 EUR
HausprospektNewsletter